Über mich

Mein Name ist Lucyna Hofmann

 

Mein Weg vom Marathon zum Nordic Walking.......

Seit über 10 Jahren  bin ich so  oft wie ich kann mit Stöcken unterwegs. Damit meine ich nicht nur die Nordic Walking Stöcke,

Dazu gehört: Langlauf, wandern, Ski Touren,… Schneeschuh wandern, das ist schon ein teil von meinen Lieblings sportarten- Hobbys. 

Nach eine Sportverletzung, während der Rehabilitation Zeit bin ich zum ersten Mal den Nordic Walking Stöcken begegnet….und die “ Stöcken“ für mich entdeckt, ich war sofort begeistert,

„Feuer und Flamme“. Und seitdem sin wir unzertrennlich….

Kurze Hand habe mich entschlossen Nordic Walking Trainerin und Rückentrainerin Kurse zu  absolvieren.

 ich begeistere mich immer wieder aufs neue und andere Menschen auch, wie unkompliziert und doch so effektiv Nordic Walking ist.

Ich bin in Polen geboren und aufgewachsen. Ich studierte in  Breslau Sozialarbeit.

Später in  Deutschland – Wiesbaden Ausbildung in der Krankenpflege absolviert , seit 1997 arbeite ich  als Diplomierte Pflegefachfrau.

Im Jahr 2012 kam ich in die wunderschöne Schweiz, seitdem lebe und arbeite ich in der Schweiz.

In meine Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, im Sommer mit Bike, oder mit Stöcken Wandern. Zu meine Leidenschaft gehören anspruchsvolle Hochtouren , Sommer wie Winter. 

Zu den bekanntesten und Eindruck stärksten gehört; Elbrust im Kaukasus, Kilimandscharo in Afrika, viele schöne Berge in Österreich wie; Grossglockner, Grossvenediger, Zugspitze in Deutschen Alpen,  der höchste Berg in der Schweiz Dufourspitze, wie auch Mönch, Jungfrau, Piz Palü….. und viele schöne Berge in Wallis und Italienischen Alpen.

Meine letzte und mit Abstand die schönste Hochtour, war das Matterhorn in Wallis, August 2020. 

Ich interessiere mich für Menschen, Spiritualismus, gesunde Ernährung, Bewegung.

Zusammengefasst;

 Ich interessiere mich für ganzheitliche Gesundheit des Menschen, vor ein paar Monaten habe ich  eine Ausbildung  zur Heilberatung abgeschlossen und habe vor verschiedenes auf dem Gebiet der Energiearbeit, die zum grössten Teil auf TCM  basiert, wie zum Beispiel Akupunktur  anzubieten, demnächst mehr zu diesem Thema.

Mein Motto: Gesund und Glücklich Leben, auf den Körper und innere Stimme hören, und sich selbst gutes tun.

„Selbstliebe“

 

 NORDIC  WALKING , ist mehr als gehen mit Stöcken….

Achtsames gehen, hat keinen Leistung Gedanken, vielmehr entsteht daraus Freude an der Bewussten Bewegung, mentale Präsenz , und wenn du möchtest Meditation.